Gottesdienst an Heiligabend – „Das Gesicht der Freude“ und „Weihnachten neu erleben“

Veröffentlicht in: Gottesdienst | 0

„Alle Jahre wieder“ passt für Weihnachten 2020 nicht. In diesem Jahr ist vieles anders. Doch die Botschaft, dass Gott seinen Sohn in diese Welt gesandt hat, um Hoffnung zu schenken, bleibt.

Das wollen wir auch in unserem Gottesdienst an Heiligabend feiern und dieser Freude Ausdruck verleihen. Unser Gottesdienst, zu dem wir Sie herzlich einladen, findet am Donnerstag, 24.12.2020 (Heiligabend) um 16 Uhr statt. Die Plätze in unserem Gemeindezentrum sind begrenzt und mittlerweile alle ausgebucht. Wir laden Sie herzlich ein, über den Livestream auf unserem YouTube-Kanal an diesem Gottesdienst teilzunehmen. Der Gottesdienst wird ohne Besucher im Gemeindezentrum gefeiert.

Eine andere Möglichkeit, von zu Hause die Botschaft von Weihnachten zu hören, bietet sich an Heiligabend um 21 Uhr: „Weihnachten neu erleben“ wird auf YouTube ein einmaliges Heiligabend-Erlebnis für die ganze Familie bieten – mit Weihnachtsliedern, großen Hits, besinnlichen Impulsen und einer spektakulären Inszenierung der Momente, die Weihnachten ausmachen. Erleben Sie Weihnachten noch einmal ganz neu!

Hunderte Beteiligte singen, tanzen und spielen die Weihnachtsgeschichte in einer nie dagewesenen Form. Gemeinsam mit Social-Media-Star Lisa Mantler, mit dem katholischen Bischof Dr. Stefan Oster und der evangelischen Bischöfin Dr. Dorothea Greiner, sowie mit weiteren bekannten Vertreterinnen und Vertretern aller großer Konfessionen wird Weihnachten zu Ihnen nach Hause gebracht.

Das Heiligabend Erlebnis, 24.12.2020 21:00 Uhr
Hier ist der Trailer als Vorschau, was uns erwartet.

Das Projekt wird vom gemeinnützigen Weihnachten neu erleben e.V. zugunsten von Kinderhilfswerken veranstaltet.

Mehr Infos unter https://www.24x-weihnachten-neu-erleben.de/

Die Videos sind ab 16 Uhr bzw. 21 Uhr abrufbar, stehen aber auch danach noch bereit zum Ansehen, wann immer Ihnen danach ist.