„Unendlich wichtig“ – Filmgottesdienst am 20. September um 10:30 Uhr

Veröffentlicht in: Gottesdienst | 0

Am 20. September möchten wir als Gemeinde einen ungewöhnlichen Gottesdienst im Gemeindezentrum feiern: einen Filmgottesdienst mit dem Thema „Unendlich wichtig“. Dabei kommt die Predigt diesmal von der Leinwand statt der Bühne.

Um besser planen zu können bitten wir um vorherige Anmeldung – auch der Kinder in ihren Kindergottesdienstgruppen – unter dem link: https://feg-wiwa.church.tools/grouphomepage/mneayzSTILpQG9kRYRlWWZHmnNvjlhAQ

Wichtig sein, wer wollte das nicht? Unabhängig von Beruf, Bildung oder Besitz. Doch was oder wer bestimmt eigentlich, ob ich mit meiner Lebensgeschichte wichtig bin oder nicht? Über diese Kernfrage spricht der Journalist, Buchautor und Referent Steve Volke in seiner Predigt im Filmgottesdienst. Im Hauptberuf leitet Steve Volke das Kinderhilfswerk Compassion Deutschland

Und so wird auch der internationale Aspekt eine Rolle spielen. Volke stellt uns Richmond Wandera aus Uganda vor, dessen Armut als Kind die Frage nach dem eigenen Wert klar zu beantworten schien. Doch es sollte ganz anders kommen.

Auch der bekannte Kinderliederautor Daniel Kallauch wird mit Spaßvogel Willibald, sprechende Handpuppe und lustiger Begleiter seiner Auftritte, das Thema aufgreifen – passend zum Weltkindertag am kommenden Sonntag. Und diesen Teil des Gottesdienstes werden die Kinder der „Arche WiWa“ nicht verpassen, denn sie werden den ersten Teil des Gottesdienstes unten im Gottesdienstsaal mit dabei sein.

Und alle, die diese Woche ihre Einschulung gefeiert haben, können ihre Schultüten mitbringen. Wir wollen sie für ihren neuen Lebensabschnitt segnen und für sie beten.

Für diejenigen, die nicht zum Gottesdienst kommen können, wird der Gottesdienst teilweise (ohne den Segnungsteil der Kinder) gestreamt unter: https://youtu.be/_N8Hm97Ch4Q