STADTRADELN vom 7. – 27. Mai 2023 – Macht mit in unserem Team „FeG WiWa Riders“

Vom Sonntag, den 07. Mai bis Samstag, den 27. Mai 2023 findet wieder die Kampagne STADTRADELN statt! Wir als FeG Wiesloch-Walldorf treten das dritte Mal wieder mit einer eigenen Gruppe an, den „FeG WiWa-Riders (Unterwegs im Auftrag des Herrn)“.

Ziel ist es, im Aktionszeitraum privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen für mehr Klimaschutz, mehr Radförderung und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben!

Wer kann mitmachen?

Unserer Gruppe können sich alle anschließen, auch wenn sie nicht in Walldorf wohnen. Aber als „Walldorfer Verein“ haben wir uns hier registriert und alle, die sich mit der FeG Wiesloch-Walldorf verbunden fühlen, können sich daran beteiligen.

Vielleicht können wir unseren 2. Platz aus den beiden letzten Jahren verteidigen oder uns auf den ersten Platz vorradeln. Wir brauchen jeden von Euch und viele km.

Wobei können Kilometer gesammelt werden?

Jeden Kilometer, den Ihr im Aktionszeitraum (7. – 27.05.2023) mit dem Fahrrad zurücklegt, könnt Ihr für Euch erfassen. Sammelt alle km zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen, in der Freizeit, in den Hauskreis, freitags zur Jungschar, zur Tankstelle und sonntags in die Gemeinde oder durch sonstige (gemeinsame) kreative Aktionen.

Bereits geplante gemeinsame Aktionen:

• Auftakt-Radeln am Sonntag, den 07. Mai 2023
  • Finalradeln am Samstag, den 27. Mai 2023 mit gemeinsamen Essen und Siegerehrung.
Wie könnt Ihr mitmachen?

1. Registrieren und Team beitreten
    Registriert Euch bei Stadtradeln und tretet unserem Team bei. Das geht ganz einfach über diesen Link
    STADTRADELN – Team „FeG WiWa-Riders (Unterwegs im Auftrag des Herrn)
  2. Geradelte Kilometer ermitteln
    Alle geradelten Kilometer (7. – 27.05.2023) werden von den Teilnehmern selbst ermittelt und anschließend im Teilnehmerkonto erfaßt. Die Strecken könnt Ihr abschätzen, mit Trackinggeräten aufzeichnen oder auch durch die STADTRADELN-App automatisch erfassen.
  3. Geradelte Kilometer bei Stadtradeln im Teilnehmerkonto eintragen

Gibt es auch etwas zu gewinnen?

Die Stadt Walldorf vergibt auch in diesem Jahr wieder Preise für das Team mit den meisten Gesamtkilometern und für das Team mit den meisten Kilometern pro Teammitglied. Außerdem werden unter allen registrierten Radelnden mit mindestens einem geradelten Kilometer weitere Preise verlost.

Wer kann mir helfen und das alles mal erklären und einrichten?

Kontakt: Udo Klees (Team-Captain) und Rüdiger Stöcker.
Sprecht uns gern nach dem Gottesdienst an oder ruft mal an.

Weitere Info zum Stadtradeln gibt es hier:

Und wieviele Kilometer haben wir bereits geradelt? Teamstatistik („Radelmeter“):

Endergebnis Stadtradeln 2023

Und, wie weit sind wir insgesamt geradelt?:

Unsere Gruppe konnte 2023 insgesamt 12.662 km erradeln, damit wurden die 11.600 km in 2022 übertroffen. Unsere aktivsten Radler haben 2023 1.216 km, 1.033 km und 684 km beigesteuert.

Info von der Homepage der Stadt Walldorf: „Mit 30.587 geradelten Kilometern hat das „Gymnasium Walldorf“ in diesem Jahr den ersten Platz als Team mit den meisten Kilometern erreicht. Den zweiten Platz mit 12.662,2 Kilometern belegen die „FeG WiWa-Riders“ vor dem Team „Radtreff Walldorf“ mit 11.102,7 Kilometern.“

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021-06-03_Foto-Fahrrad-1024x768.jpg
Kurze Fahrradpause am Flugplatz in Walldorf (Foto: Rüdiger Stöcker)