Fertig gepacktes Paket zum Leben

Jedes Jahr in der Adventszeit beteiligen wir uns an der Aktion „Pakete zum Leben“ der Auslandshilfe des Bundes Freier evangelischer Gemeinden.

Im November/Dezember 2022 gibt es auch wieder eine Sammelaktion.

Jeder, der mitmachen will

• überlegt sich, wieviele Pakete gepackt werden sollen
  • nimmt sich die entsprechende Anzahl Kartons nach dem Gottesdienst mit
  • kauft die auf dem Infoflyer mit Packzettel angegebenen Lebensmittel
  • faltet die Kartons und verstaut die Lebensmittel in den Kartons (gemäß Packanleitung auf dem Infoflyer)
  • und bringt die Kartons wieder ins Gemeindezentrum der FeG Wiesloch-Walldorf.

Danke, Danke, Danke

• 12/2021 Zusammen mit der FeG Heidelberg konnten 512 Lebensmittelpakete an die FeG Auslandshilfe übergeben werden. 38 Pakete wurden durch die Teens von der Tankstelle gepackt.
  • 12/2020 Fast 100 Pakete konnten an die FeG Auslandshilfe übergeben werden.
  • 12/2019: 184 Pakete und 200 Euro zur Deckung der Transportkosten konnten an die FeG Auslandshilfe übergeben werden. Die Teens haben davon 90 Pakete gepackt, die durch Spenden finanziert wurden.
  • 12/2018: 180 Pakete konnten übergeben werden. Die Teens haben davon 85 Pakete gepackt, die durch Spenden finanziert wurden.
  • 12/2017: ca. 150 Pakete konnten übergeben werden
  • 12/2016: 147 Pakete und 55 Euro konnten im Dezember 2016 an die Auslandshilfe übergeben werden. Die Füchse haben davon 45 Pakete gepackt, die durch Spenden finanziert wurden.