Michael Pöpel wird Pastor der FeG Wiesloch-Walldorf – „Andere auf ihrem Weg begleiten, zu finden, was Gott für sie vorgesehen hat“

Veröffentlicht in: Gemeindeleben, Gottesdienst | 0

Die Mitglieder der FeG Wiesloch-Walldorf haben Michael Pöpel als ihren neuen Pastor berufen. Der 54-Jährige war bislang in der FeG Seeheim-Jugenheim sowie bis vor kurzem in der FeG Gernsheim tätig. Michael Pöpel ist ein beruflicher Quereinsteiger: Nach dem Diplom in Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt und jahrelanger beruflicher Tätigkeit in Großkonzernen entschied sich der dreifache Familienvater für ein Teil-Präsenz-Studium in Theologie und erhielt 2018 einen „Master of Theology“ am Martin Bucer Seminar.

Nun freut er sich, am 15. Dezember 2020 seinen Dienst in der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf antreten zu können – unterstützt von seiner Frau Ulrike. Pöpel ist passionierter Cappuccino-Liebhaber, Fotograf und gerne in der Natur unterwegs und freut sich neben der hessischen Bergstraße, nun den Oberrhein in Nordbaden und den Kraichgau entdecken zu dürfen und die Menschen hier kennenzulernen. Michael Pöpel sagt dazu: „Ich durfte hier finden, wonach ich lange gesucht habe. Gerne würde ich nun auch hier andere auf ihrem Weg begleiten, zu finden, was Gott speziell für sie vorgesehen hat.“ Dabei ist ihm ein Vers aus dem Matthäusevangelium wichtig:

Bittet, und Gott wird euch geben; sucht, und er lässt euch finden; klopft an, und er öffnet die Tür!

Matthäus 7,7 (NeÜ)

In seinen Dienst wird Michael Pöpel im Rahmen des Gottesdienstes der FeG Wiesloch-Walldorf am Sonntag, 4. Advent, 20. Dezember, um 10:30 Uhr eingesegnet. Die Predigt wird FeG-Bundessekretär Henrik Otto halten.

Michael Pöpel
Uli und Michael Pöpel beantworten entspannt die Fragen der Gemeindemitglieder und Freunde.