Jugend-ALPHA-Kurs ab 15. Januar 2021 (freitags 19:30 Uhr)

Veröffentlicht in: Gemeindeleben, Jugend, Startseite | 0

Hast Du Dich immer schon mal gefragt, was das eigentlich alles mit Gott soll?
Oder hast Du schon einiges erfahren und hast Fragen, die Du noch nicht loswerden konntest?

Wir wollen an mehreren Abenden verschiedene Themen zu „Gott und die Welt“ behandeln. Nicht als Vortrag, sondern als Gespräch miteinander.

Jeder Abend besteht aus einem 15-20minütigen Film, in dem ein Thema behandelt wird. Anschließend sprechen wir gemeinsam über dieses Thema. Das gewählte Thema bestimmt aber nicht unbedingt das Gespräch. Wir sprechen über das, was Euch interessiert, auch wenn es in eine ganz andere Richtung läuft.

Es geht an dem Abend um Deine Fragen, das, was dich an dem Ganzen interessiert. Wir werden sicherlich nicht alles beantworten können, aber wir werden auf jeden Fall versuchen, eine Antwort zu finden.

Das Ganze kann ein Anfang sein, daher der Name „Alpha“.
Überrasche uns mit Deinen Fragen und lass Dich überraschen, was dabei herauskommt.
Das Ganze ist unverbindlich und Du kannst auch ganz spontan an einem der ersten 2-3 Abende
dazukommen. Wenn es nicht gefällt, kannst Du auchmittendrin aufhören.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich und die Teilnahme nicht mit Kosten verbunden. Allerdings hilft uns eine Anmeldung, damit wir die richtige Menge an Teilnehmerheften bestellen können und Du auch ein Exemplar bekommst.
Jugend-Alpha ist für Teilnehmer im Alter von ca. 13 bis 19 Jahren gedacht.

Wenn Du dich anmelden möchtest, reicht ein Anruf unter 06222-9583476 oder eine E-Mail an
michael.poepel(@)feg-wiwa.de. Bitte gib dabei eine E-Mail-Adresse an (für die Zoom-Einwahldaten) und eine Adresse für das Teilnehmerheft.

Alles was Du ansonsten bereithalten musst, ist die Möglichkeit der Teilnahme per Zoom, Snacks, etwas
zu trinken und natürlich Deine Fragen.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Fragen.
Die Abende finden immer freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr statt.
Der erste Abend ist am 15.01.2021.

Die Einwahldaten für die Zoom-Konferenz erhälst Du nach der Anmeldung per E-Mail zugesendet.
HINWEIS: Bei der Benutzung von ZOOM gelten die Datenschutzbestimmungen von ZOOM.