Sonntag 10.30 Uhr

Derzeit wechseln wir zwischen reinen Videogottesdiensten und Präsenzgottesdiensten mit zusätzlicher Liveübertragung ab.
Im Terminkalender sind alle Gottesdienste vermerkt. Die nächsten Gottesdienste im Gemeindehaus finden am 02. August 2020 und dann wieder ab 13. September 2020 statt.

Die Gottesdienste starten jeweils sonntags ab 10:30 Uhr und sind über den YouTube Kanal der FeG Wiesloch-Walldorf unter  https://live.feg-wiwa.de anzusehen.

Die Kindergottesdienstgruppen starten voraussichtlich wieder Mitte September 2020.

Unsere Gottesdienste am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr werden von verschiedenen Mitarbeitern abwechslungsreich, kreativ und modern gestaltet. Wir wollen miteinander Gott feiern mit Liedern, Gebeten und im Hören auf sein Wort. Dabei sollen die Gottesdienste zur gemeinsamen Begegnung mit Gott führen, Tankstellen der Hoffnung und Oasen der Erfrischung und Ermutigung sein.

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee nach dem Gottesdienst möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Hier bietet sich eine gute Möglichkeit, einander näher kennen zu lernen.

Damit sich auch die kleinen Besucher unserer Gemeinde wohlfühlen, feiern wir parallel zum Hauptgottesdienst den Kindergottesdienst „Arche WiWa“ in verschiedenen Altersstufen.

Hinweise zu besonderen Gottesdiensten:

  • Sommerprogramm der Video-Gottesdienste
    Bis einschließlich Sonntag, den 06. September 2020 feiern wir die Gottesdienste wieder „digital“, d.h. um 10:30 Uhr wird es einen Video-Gottesdienst geben, der von Mitarbeitern unserer Gemeinde moderiert wird. Für die Predigten wurden Pastoren anderer Freier … Weiter
  • Rückblick: Abschied von Pastor Fred Ritzhaupt
    Am Donnerstag, den 6. August 2020 verabschiedeten wir uns von Fred Ritzhaupt, der zwischen März und Juli 2020 in unserer Gemeinde als Pastor diente. Diese Monate waren geprägt vom coronabedingten Shutdown, besonderen Gottesdienstformaten wie die Video-Gottesdienste … Weiter
  • Gottesdienst im Grünen am Sonntag den 19. Juli 2020 um 11:00 Uhr
    Herzliche Einladung zum „Gottesdienst im Grünen“ am Sonntag, den 19.07.2020 um 11 Uhr an der Grillhütte hinter dem Tierpark Walldorf (Schwetzinger Str. 99, in der Karte als „Reservistenhütte“ bezeichnet). Wie jedes Jahr treffen wir uns zum alljährlichen „Gottesdienst … Weiter
  • Rückblick: Parkplatz-Gottesdienst – Hupen zur Ehre Gottes
    Da Gottesdienste im Freien nach der derzeit gültigen Landesverordnung bis 100 Personen zulässig sind, lud die Freie evangelische Gemeinde Wiesloch-Walldorf zu einem „Parkplatz-Gottesdienst“ ein. Das ehemalige Autohaus, das der Freikirche seit 13 Jahren als Gemeindezentrum dient, … Weiter
  • Video-Gottesdienste via YouTube – jeweils sonntags um 10:30 Uhr
    Den Video-Gottesdienst mit einer Predigt von Pastor Fred Ritzhaupt senden wir z.Zt. immer sonntags um 10:30 Uhr im Internet unter https://live.feg-wiwa.de. Das eröffnet uns die Möglichkeit – wenn auch in begrenzter Art und Weise – miteinander in Kontakt … Weiter