Alphakurs 2022 – Neue Leute kennenlernen und gemeinsam den Glauben entdecken

Veröffentlicht in: Gemeindeleben | 0

Schule, Karriere, Familie und dann Ruhestand……. Hat das Leben mehr zu bieten?

Herzliche Einladung zum Informationsabend am Mittwoch, den 9. Februar 2022, 19:00 Uhr (online per Zoom oder im Gemeindezentrum der FeG Wiesloch-Walldorf, Anmeldung per Mail an alpha@feg-wiwa.de).

Zugangsdaten zur Zoom-Konferenz (Wir bitten hier um Teilnahme mit Ton und Bild.):
Link zur Zoom-Konferenz

Alphakurs 2022, was ist das und für wen ist der Alphakurs gedacht
Alpha ist ein Kurs für:

• Menschen, die noch nichts mit dem Glauben zu tun hatten oder nicht viel Berührung damit hatten
    und die gerne mehr über Glauben, Jesus und allem, was damit zusammenhängt, wissen wollen.
  • Menschen, die schon länger im Glauben unterwegs sind und ihren Glauben vertiefen wollen.
    Oder einfach noch einmal verschiedene Aspekte des Glaubens auffrischen möchten.
  • Menschen, die Fragen über den Glauben haben, die sie gerne frei und ungezwungen mit anderen besprechen möchten.
  • Menschen, die neugierig sind und gerne etwas Neues in der Gemeinschaft mit Anderen erfahren möchten.

Es geht bei Alpha primär um

• Gemeinschaft mit anderen Menschen
  • Gespräch, also Austausch von Erfahrungen, Erkenntnissen und Glauben

Es gibt in Alpha kein „Du musst aber …“ oder „Nur so ist es richtig“. Wir wollen unseren Glauben, unsere Erfahrungen, unsere Meinungen respektvoll austauschen. Alpha soll eine fröhliche Zeit sein, in der ein Gefühl des „Ich will mehr“ aufkommt.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit  die Teilnahme zu stoppen. Es ist auch kein Problem, wenn man einen Abend mal nicht dabei sein kann. Allerdings ist es sinnvoll, regelmäßig dabei zu sein, da dies zur Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmern beiträgt. Zudem bauen die Kursabende in gewissen Teilen aufeinander auf.

Am Informationsabend am 09.02. kannst Du dir selbst ein genaueres Bild davon machen. Wenn du nach dem Infoabend gerne weiter dabei sein möchtest, laden wir herzlich zu den weiteren Abenden (mittwochs: 19:00 Uhr) und einen Samstag in Walldorf oder online ein.

• 16.02.: Wer ist Jesus?
  • 23.02.: Warum starb Jesus?
  • 09.03.: Wie kann ich glauben?
  • 16.03.: Warum und wie bete ich?
  • 23.03.: Wie kann man die Bibel lesen?
  • 30.03.: Wie führt uns Gott?
  • 02.04.: „Alpha-Samstag“: Rund um den Heiligen Geist
  • 06.04.: Wie widerstehe ich dem Bösen?

Alphakurs 2022 – Neue Leute kennenlernen und gemeinsam den Glauben entdecken

• Lerne neue Leute in Deiner Umgebung kennen
  • Sieh dir gemeinsam mit anderen ein Video über den Glauben an
  • Stelle Deine Fragen und teile Deine Gedanken.