Allianzgebetswoche 8. – 13. Januar 2023 – „Joy – ‚damit meine Freude sie ganz erfüllt’“

Veröffentlicht in: Gemeindeleben, Jugend | 0

Gemeinsam beten. Mit anderen Christen. In Wiesloch und Walldorf.

Zum 177. Mal startet im Januar 2023 die Internationale Gebetswoche der Evangelischen Allianz, die einst auf der Gründungskonferenz der Evangelischen Allianz 1846 in London beschlossen wurde. In Wiesloch laden seit vielen Jahren die Freikirchen und Gemeinschaften zum gemeinsamen Gebet ein. Das Thema der kommenden Gebetswoche lautet: Joy – ‚damit meine Freude sie ganz erfüllt‘. Aus dem vom Bibeltext abgeleiteten Tagesthema ergeben sich jeweils aktuelle Gebetsschwerpunkte und Fürbitte-Anliegen.

Sonntag, 08.01.2023: Freude an der Schöpfung (Apg 14,17). Info
Auftaktveranstaltung: Gottesdienste in den jeweiligen Gemeinden
Um 10:30 Uhr in der FeG Wiesloch-Walldorf.

Montag, 09.01.2023, 19:30 Uhr: Freude an Jesus Christus (Lukas 1,44-45). Info
Veranstaltungsort: Gospel House, Ludwig-Wagner-Str. 2, Wiesloch-Frauenweiler im NFp-Gebäude
Predigt/Ansprache: Michael Pöpel

Dienstag, 10.01.2023, 19:30 Uhr: Freude als Frucht des Heiligen Geistes (Galater 5,22). Info
Veranstaltungsort: Freie evangelische Gemeinde Wiesloch-Walldorf, Bunsenstr. 1, Walldorf
Predigt/Ansprache: Benjamin Kloß

Mittwoch, 11.01.2023, 19:30 Uhr: Zur Freude geschaffen (Philipper 4,4). Info
Veranstaltungsort: A.B. Gemeinde, Blumenstr. 9/1, Wiesloch
Predigt/Ansprache: Matthias Lüdemann

Donnerstag, 13.01.2023, 19:30 Uhr: Freude im Miteinander (Apostelgeschichte 2,46-47a). Info
Veranstaltungsort: EC/Liebenzeller Gemeinschaft Wiesloch, In den Breitwiesen 6, Wiesloch
Predigt/Ansprache: Thomas Kraft

Freitag, 14.01.2023, 19:30 Uhr: Freude über die Erlösung (Lukas 15,10). Info
Dieser Freitagabend wird durch die Tankstelle (die Jugend der FeG Wiesloch-Walldorf) gestaltet. Erwachsene sind hier natürlich ebenso willkommen.

In Wiesloch wird die Allianz-Gebetswoche in diesem Jahr organisiert und gestaltet von:

Die Allianzgebetswoche findet mittlerweile regelmäßig in 35 Ländern Europas sowie weltweit in mehreren Ländern aller Kontinente im Rahmen der Weltweiten Evangelischen Allianz statt. Der Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA), Prof. Dr. Dr. Thomas Schirrmacher, beschreibt das Allianzgebet als Herzstück der Evangelischen Allianz. Allein in Deutschland werden sich den ca. 900 Ortsallianzen Christinnen und Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden treffen, um Einheit zu leben und sich gemeinsam im Gebet neu auf Gott auszurichten.