FeG - Freie evangelische Gemeinde

Frei steht für eine Freiheit jenseits von Individualismus. Wir wollen eine Gemeinschaft der Freiheit sein, in der Menschen von der Sorge um sich selbst befreit werden, offen für andere werden und sich für sie einsetzen.
Die Gemeinde ist vom Staat finanziell unabhängig und finanziert sich durch freiwillige Spenden.

evangelisch sind wir in dem Sinne, dass wir das Evangelium, die gute Nachricht von Jesus Christus, vermitteln und in unserem Leben umsetzen wollen.
Wir verstehen uns als Teil der reformatorischen Tradition christlicher Kirchen.

Gemeinde sind wir, weil wir uns zusammengestellt wissen, um unser Leben und unseren Glauben mit anderen zu teilen und uns gegenseitig zu bereichern und zu ergänzen.

 

Mehr über die Freien evangelischen Gemeinden in Deutschland erfahren Sie hier...