Alphakurs 2022 – Hat das Leben mehr zu bieten?

Veröffentlicht in: Gemeindeleben | 0

Die Freie evangelische Gemeinde Wiesloch-Walldorf bietet vom 9. Februar bis Anfang April mittwochs um 19:00 Uhr, einen Glaubenskurs, genannt Alpha-Kurs, an. Der Alpha-Kurs vermittelt an zehn Abenden grundlegende Inhalte des christlichen Glaubens und bietet die Möglichkeit, Christliche Gemeinschaft praktisch und lebensnah zu erfahren.

Der Alpha-Kurs ist für alle, die ihren Glauben auffrischen oder ganz neu entdecken möchten, die Gemeinschaft mit anderen Menschen suchen und sich selbst etwas Gutes tun möchten.

„Es geht bei Alpha primär um das Gespräch, also Austausch von Erfahrungen, Erkenntnissen und Glauben. Es gibt bei Alpha kein „Du musst aber …“ oder „Nur so ist es richtig“. Wir wollen unseren Glauben, unsere Erfahrungen, unsere Meinungen respektvoll austauschen. Alpha soll eine fröhliche Zeit sein, in der ein Gefühl des „Ich will mehr“ aufkommt“, so Pastor Michael Pöpel, der die Abende moderieren wird.

Die Freie evangelische Gemeinde lädt herzlich ein zu einem Informationsabend am Mittwoch, den 9. Februar 2022, 19:00 Uhr – online per Zoom oder im Gemeindezentrum der FeG Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf. Anmeldung per Mail an alpha@feg-wiwa.de. Weitere Informationen unter https://feg-wiwa.de/wordpress/alpha/

Foto (Alexander Lucas): Pastor Michael Pöpel wird die ALPHA-Abende moderieren