ENTFÄLLT: Adonia Junior-Musical „SINGT LAUT!“, Freitag, 07. August 2020 19:00 Uhr

Veröffentlicht in: Gemeindeleben, Konzert | 0

Info (26.05.2020): Unser geplantes Konzert kann im Sommer nicht stattfinden. Es wird von Adonia im Juli und August keine Konzerttournee geben. Die gute Nachricht ist, daß die Juniorcamps in einer gekürzten und verkleinerten Form durchgeführt werden.
Infos von Adonia: https://www.adonia.de/coronavirus2020
Wir werden rechtzeitig bekannt geben, ob wir 2021 ein Adonia Konzert veranstalten können.

Am Freitag, den 07. August 2020 19:00 Uhr wird es wieder ein Musical von Adonia in Walldorf geben.
Dieses Mal kommen ca. 70 Kinder im Alter von 9 – 12 Jahren zu Besuch. Sie sind Teilnehmer am Adonia Juniorcamp BW NORD (20/J15).

Wo / wann / was?
Wo:Astoria-Halle Sport und Kultur, Schwetzinger Straße 91, 69190 Walldorf
Wann:Freitag, 07. August 2020 19:00 – 20:30 Uhr (Einlaß: 18:00 Uhr)
Was:Musical SINGT LAUT!
EintrittDer Eintritt ist frei. Eine freiwillige Spende zugunsten Adonia e.V. wird erbeten.

Worum geht es im Musical?

Die Kinder des Juniorchors machen sich in im Musical auf die Suche nach dem „richtigen“ Gebet. Gibt es das überhaupt? Das fragen sich auch die zwei vorwitzigen Brieftauben Feddy und Emma. Das Gebet von Pfarrer Pumpernickel vermag sie nicht zu überzeugen. Die weise Eule Salia erzählt ihnen deshalb, was Jesus übers Beten gelehrt hat. So lernen sie auch das „Vater Unser“ auf eine ganz besondere Weise kennen. Und vor allem merken sie, dass Beten gar nicht so kompliziert ist, wie sie dachten…

Humorvolle Theaterzenen und Tanzeinlagen, laute Töne, aber auch andächtige Momente machen dieses Programm zum wundervollen Musicalerlebnis für die ganze Familie!

Adonia Junior-Chor, was ist denn das?

Die Adonia-Chöre sind Projektchöre. Die Sängerinnen und Sänger treffen sich jeweils zu einem „Musicalcamp“. Dort üben sie in der kurzen Zeit von nur fünf Tagen unter Betreuung von geschulten Mitarbeitern das Konzertprogramm ein. Vorab haben die jungen Talente bereits Noten und eine vorproduzierte CD zum Üben erhalten. Zwei Auftritte am Ende der Woche bilden den Höhepunkt.

Der Veranstaltungsort – Astoria-Halle in Walldorf

Die Aufführung findet in der modernen Astoria-Halle in der Schwetzinger Straße 91, 69190 Walldorf statt. Im Norden von Walldorf gelegen, befinden sich in der Nähe das Schulzentrum und das Schwimmbad AQWA. Parkplätze sind in großer Zahl verfügbar.
Die Halle bietet Platz für viele Besucher. Sie dürfen gerne auch in großen Gruppen das Musical besuchen.
Der Saal ist ab 18:00 Uhr für Sie geöffnet.

Ein Adonia Chor – Die waren doch schon mal in Walldorf, oder?

Ja das ist richtig. Mittlerweile haben wir drei Adonia Teens-Chor Musicals mit Jugendlichen veranstaltet. 2020 werden uns die jüngeren Kinder erfreuen.

• Herbstferien 2014: Johannes der Täufer
  • Osterferien 2017: Josef
  • Osterferien 2018: Herzschlag

Adonia-Musicalcamps und Adonia – Was ist das?

2001 wurde zum ersten Mal ein Adonia-Musicalcamp durchgeführt. Seither wächst die musikalische Jugendarbeit jedes JahrInzwischen nehmen bereits 4.300 Kinder und Jugendliche an einem der 65 Camps teil. Neben den Projekten für Kinder werden auch Teenscamps für 12-19- Jährige durchgeführt.

Adonia e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe. Ein hauptamtliches Team koordiniert die Musicalfreizeiten und sucht und schult die 1.000 Ehrenamtlichen, die die Freizeiten durchführen. Adonia ist ein freies Werk, das mit Landes-und Freikirchen zusammenarbeitet.Die Arbeit wird finanziert durch Teilnehmerbeiträge, Spenden und die Kollekten an den Konzerten.

Noch Fragen, Anregungen?

Kontaktieren Sie gern Rüdiger Stöcker (ruediger.stoecker(@)feg-wiwa.de).