Dank-Gottesdienst am 6. Mai 2018

Vor zehn Jahren starteten wir als Freie evangelische Gemeinde Wiesloch-Walldorf mit regelmäßigen Gottesdiensten als „weitere Stimme im Chor der christlichen Kirchen" hier in der Region. Zunächst fanden unsere Gottesdienste im Luxor-Filmpalast statt, dann auch schon bald in den eigenen Gemeinderäumen im damaligen „Autohaus Bernecker", wo wir in den Folgejahren auch Teile der früheren Verkaufsräume anmieten konnten. Dort feiern wir seither jeden Sonntag um 10:30 Uhr unsere Gottesdienste. Unter der Woche findet hier außerdem ein buntes Gemeindeleben, inklusive Kinder- und Jugendarbeit, statt.

Wir blicken in Dankbarkeit auf die vergangenen zehn Jahre. Dankbar sind wir insbesondere...

... für viele Menschen, die in unserer Gemeinde ihr geistliches Zuhause gefunden haben.

... für das gute und vertrauensvolle Miteinander mit den anderen christlichen Kirchen und Gemeinschaften in Wiesloch und Walldorf.

... für die gute Zusammenarbeit mit den politischen Gemeinden.

... für den spürbar erlebten Segen Gottes.

Grund genug, einen Dank-Gottesdienst zu feiern, und zwar am:

Sonntag, 6. Mai 2018, um 10:30 Uhr
im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde, Bunsenstr. 1, Walldorf.

Die Predigt wird Pastor Henrik Otto, Bundessekretär für die Region Süd im Bund Freier evangelischer Gemeinde Deutschlands, halten. Außerdem erwarten wir einige Gäste aus nah und fern.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zu einem Sektempfang ein. Natürlich gibt es auch Orangensaft, sowie Apfelschorle und Wasser für die Kinder.

 

 


Tag der offenen Tür am 23.06.2018

Am Samstag, 23. Juni 2018, wird in und um unser Gemeindezentrum ein „Tag der offenen Tür“ stattfinden. Von 11 – 16 Uhr gibt es allerlei Aktivitäten und Angebote, u.a. eine Hüpfburg für die Kids und natürlich Essen und Getränke.

Der Höhepunkt wird der Auftritt von Mr. Joy werden! Was hat Gott mit Feuer, Bällen, Illusionen, Leitern, Lichteffekten oder Einrädern zu tun? Mehr als man denkt...

Mr. Joy verspricht Action & Message. In Schweden geboren, in Afrika aufgewachsen, jetzt ist er preisgekrönt in ganz Europa und im TV unterwegs mit fesselnden Shows. Es erwartet uns eine fulminante Mischung aus Artistik, Jonglage, Illusion, Entfesselung, Comedy und natürlich prickelnder, ungefilterter Message!